whatsappnews 300x300
badge flohmarkt 300x300
ISEK
Hier gehts zum YouTube-Kanal
badge bvwp 300x100

Meringer SPD News bestellen

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!
Ja
Nein
buergerdialog redmit
Spenden
Mitglied werden
Mering ist Bunt
logo spd-AG lesben-schwule RGB typo schwarz
logo spd-AG SelbstAktiv RGB typo schwarz

Politischer Aschermittwoch

Genau! Ude. Genau! Ude.
Auch 2013 gab es wieder einen politischen Aschermittwoch der BayernSPD in Vilshofen. "Das Zelt ist voll", hieß es dann schon zu Beginn der größten Aschermittwochs-Veranstaltung in Bayern unter dem Jubel der Zuschauer. Zuvor warteten tausende Menschen in langen Schlangen geduldig, um in das Festzelt der BayernSPD auf dem Vilshofener Volksfestplatz zu gelangen.

Mit 5000 Besuchern ist die Traditionsveranstaltung der bayerischen Sozialdemokraten die mit Abstand größte im Freistaat.

Dobrindt hat zwar auf der zeitgleichen Veranstaltung in Passau 7000 Menschen gezählt; wer aber einen Blick in die öffentlich zugängliche Hallennutzung der Drei-Länder-Halle wagt, wird feststellen, dass mehr als 4000 Leute nicht reinpassen. Diesen Rechenkünstlern sollte man Bayern nicht länger anvertrauen.

Auch die Ortsvereine Mering, Augsburg, Augsburg Land und der Unterbezirk Aichach-Friedberg waren vor Ort.

Hier gehts zur Galerie!

Rede von Peer Steinbrück

Rede von Christian Ude

Rede von Florian Pronold