Schönes Wetter für den SPD Flohmarkt

Meringer SPD Flohmarkt Meringer SPD Flohmarkt
Auf den Flohmärkten der SPD Mering kann man nach Herzenslust stöbern, feilschen und kaufen. Noch mehr Freude macht es natürlich, wenn das Wetter passt. Für den Frühlingsflohmarkt der Meringer SPD, welcher stets am ersten Samstag nach den Osterferien stattfindet, kam die Sonne wie bestellt. Die morgendlichen Wolken haben bald der Sonne Platz gemacht, was viele Schnäppchenjäger und Besucher an die zahlreichen privaten Verkaufsstände auf das Schulgelände der Grund- und Mittelschule an der Ambérieustraße lockte. Dazu meinte der Ortsvereinsvorsitzende Markus David scherzhaft: „Wenn über Mering die Sonne lacht, hats die SPD gemacht.“
Mit über 100 Verkaufsständen dürfte der Meringer SPD Flohmarkt wieder zu den größten privaten Märkten in der Region zählen. Wer nach erfolgreichem Handeln, Kaufen und Verkaufen eine kleine Stärkung brauchte, wurde im Windfang der Mittelschule von Bürgermeister Hans-Dieter Kandler und dem Team des SPD Ortsvereins bestens versorgt. Würstl, Käsesemmeln, Kuchen sowie Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke waren, wie gewohnt, zu günstigen Preisen im Angebot.
„Der Flohmarkt ist echte Hilfe zur Selbsthilfe“, meinte Fraktionsvorsitzende Irmgard Singer-Prochazka, „denn was der eine am liebsten entsorgen möchte, kann vielleicht ein anderer gut gebrauchen.“ Über die SPD und ihre Arbeit konnten sich interessierte Besucher am Infostand von Jaromir Prochazka informieren lassen. Fazit des Tages: Der Flohmarkt war für alle Beteiligten wieder sehr erfolgreich.
Interessierte sollten sich schon jetzt den nächsten Termin im Herbst fest vormerken: am 14. September 2013 findet auf dem Schulgelände der Grund- und Mittelschule Mering der Herbstflohmarkt statt.

Ein Merkblatt zu den Flohmärkten steht auf zum Download bereit.

Hier gehts zur Bildergalerie!