Schöne Aussichten für Mering

Markus David<br>1. Vorsitzender SPD Mering Markus David
1. Vorsitzender SPD Mering
Nicht zu heiß und nicht zu kalt! Gerade richtig für das SPD Sommerfest in Mering. In ungezwungener Atmosphäre besuchten zahlreiche Gäste aus Mering und dem Umland das SPD Sommerfest. Über kommunalpolitische Themen konnte man mit Bürgermeister Kandler, Mitgliedern des SPD Marktgemeinderats sowie dem Vorstand der Meringer SPD fachsimpeln. Ebenfalls lernten die Besucher den SPD Bundestagskandidaten Bernd Bante kennen. Im direkten Gespräch und ohne "Rede von oben herab" hat der Kandidat seine Motivation für den Wahlkampf und seine Position erläutert. "Ein bodenständiger Typ", meinte schließlich ein Gast.

Hier geht es zur Galerie vom SPD Sommerfest!

Wahl 2013!

Infostände sind im Wahlkampf nicht wegzudenken. Sie bieten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit sich direkt bei den Parteien zu informieren und mit deren Vertretern ins Gespräch zu kommen. So war es auch am 17.08.2013 in Mering, als die "Roten Säcke" kamen. Zwei große rote (und sehr bequeme) Sitzsäcke wurden aufgestellt. Meringer Bürgerinnen und Bürger wurden eingeladen, mit den Kandidaten zu diskutieren. Für den Landtag kandidiert Dr. Simone Strohmayr und für den Bundestag Bernd Bante. Beide Bewerber um das Mandat waren beim Infostand in Mering vertreten und standen Rede und Antwort. Ebenfalls waren Vertreter des SPD Ortsvereins, Andi Widmann, 3. Bürgermeister Reiner Heinrich und 1. Vorsitzender Markus David für die Bürgerinnen und Bürger als Ansprechpartner vor Ort.

Hier geht es zur Galerie des SPD Infostandes!