Danke an die Fahrplanverteiler

DSCF5966
Bei jedem Wetter verteilen zahlreiche Helferinnen und Helfer alljährlich den neuen Bus- und Zugfahrplan an die Meringer Haushalte. Bei den Austrägern hat sich nun die SPD Mering bedankt und diese zu einem gemeinsamen Essen in das asiatische Restaurant „Tai Pan“ eingeladen. Der Vorsitzende Markus David hat in einer kurzen Ansprache zum Ausdruck gebracht, wie wertvoll freiwilliges Engagement für Mering sei und wie wichtig der gedruckte Fahrplan -die Druckkosten trägt die Meringer SPD- auch in Zeiten von Tablet-PCs und Smartphones für viele Meringer ist. Die Nachfrage in den Geschäften, in denen der Plan ausliegt, ist ungebrochen. Der Fahrplan geht auf eine Initiative von Hans Weber zurück. Schon vor Jahren gab es viele Pendler nach Augsburg und München, jedoch keinen gemeinsamen Bus- und Zugfahrplan für die Region. Mit dem Haltepunkt in St. Afra und neuen Zugverbindungen der BRB und der Bahn ist auch der Umfang des Fahrplans weiter gewachsen. Bis heute wird der Bus- und Zugfahrplan von Hans Weber aktualisiert und von den Austrägern zuverlässig verteilt.