Jahreshauptversammlung der SPD Mering

Pressefoto JHV 2015
Am 27.01. trafen sich die Mitglieder der Meringer SPD in ihrer jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung. Einen großen Raum nahmen immer wieder lebhafte Diskussionen ein, in denen alle ihre Meinungen mit anderen austauschten. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Vorsitzenden Markus David stellte sein Stellvertreter Andreas Widmann in einem Tätigkeitsbericht des Vorstands zunächst das zurückliegende Jahr dar, gewährte aber anschließend auch einen Ausblick in geplante Veranstaltungen.
Markus David ergänzte in einer Wahlkampfnachlese die Ausführungen und ließ die Kommunalwahlen Revue passieren. Er bedankte sich dabei insbesondere bei den unzähligen Helfern, die sich in den vielzähligen Wahlkämpfen engagiert hatten. Für seine zehnjährige Mitgliedschaft wurde Max Luichtl geehrt.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaften wurden Anita Sattler und Werner Sattler geehrt.
Markus David sprach den Dreien seinen Dank für ihre langjährige Mitgliedschaft aus. Einen ganz besonderen Dank bekam Johann Weber ausgesprochen. Er organisiert seit über 25 Jahren den SPD-Fahrplan, der jährlich von der SPD an die Bürger Merings ausgeteilt wird.
Im Anschluss berichtete Bürgermeister Hans-Dieter Kandler den interessierten Mitgliedern ausführlich über die Kommunalpolitik. Ein Schwerpunkt lag dabei auf dem geplanten Baugebiet im Oberfeld. Danach war noch Zeit für die SPD-Fraktionsvorsitzende Irmgard Singer-Prochazka und den Sportbeauftragten Andreas Widmann den Mitgliedern ihre politische Arbeit zu präsentieren und den Abend damit ausklingen zu lassen.