SPD Mering wählt neuen Vorstand

Zum dritten Mal wurde Markus David als Ortsvereinsvorsitzender der Meringer SPD bestätigt, als die Mitglieder ihren neuen Vorstand wählten. “Mich freut es, dass wir den Vorstand mit neuen und alten Hasen besetzen können”, erklärte David in seiner Ansprache an die Mitglieder und stellte die Kandidatenliste vor. Neben bekannten Gesichtern gibt es auch Neuzugänge im Vorstand und hier sind es vor allem jüngere Jahrgänge, welche sich nun aktiv in die Partei und Kommunalpolitik einbringen wollen. Die Vorschlagliste wurde von den Mitgliedern angenommen. Folgende Kandidaten wurden in die Ämter gewählt: Als zweiter Vorstand wurde Marktgemeinderat Andreas Widmann im Amt bestätigt, Schatzmeister bleibt AWO-Vorstand Jaromir Prochazka. Schriftführer sind Christian Gerold, ebenfalls im Juso-Vorstand und Stefan Hummel. Den Beisitz im Vorstand übernehmen Bürgermeister Hans-Dieter Kandler, Kreis- und Marktgemeinderätin Irmgard Singer-Prochazka, Manfred Pohl, Marktgemeinderat Klaus Eser, Olaf Göltl und Jungunternehmer Gero Gode sowie der 3. Bürgermeister und Marktgemeinderat Reiner Heinrich. Aus dem Vorstand sind auf eigenen Wunsch Sabine Mass, Wolfram Bangert und Kai Knobbe ausgeschieden. Im Namen des alten und neuen Ortsvereinsvorstandes bedankte sich Markus David für die geleistete ehrenamtliche Arbeit bei allen gewählten Vorständen und ebenso bei den ehemaligen Vorständen, welche nun ausgeschieden sind.
von links: Bernd Bante, Markus David, Christian Gerold, Andreas Widmann, Jaromir Prochazka