Das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh

Markus David, Fraktionssprecher der SPD und Parteifreie

16. März 2019

• von Markus David, Fraktionssprecher der SPD und Parteifreie

Auf der letzten Bürgerversammlung hat Bürgermeister Hans-Dieter Kandler in einer bewegenden Rede erklärt, dass er nicht mehr als Bürgermeisterkandidat für eine fünfte Amtszeit antreten wird.
Dieter hat noch Kraft und seine „Rauflust“ wie er es selbst nennt, ist immer noch ungebrochen.
Jedoch, jede Zeit habe ihren Bürgermeister, und er will nicht den Moment verpassen zu gehen, auch wenn sein Herz sagt bleib.
Dieter ist und bleibt ein leidenschaftlicher Kommunalpolitiker, er arbeitet mit Herzblut für unser Mering und ist ein wichtiger Eckpfeiler für die Meringer Sozialdemokratie.
Es gibt kaum Ecken in Mering, an dem sein Wirken nicht erkennbar wäre: Der Busbahnhof mit neuen Radl- und P+R-Parkplätzen, der Badanger als Erholungs- und Veranstaltungszentrum im Herzen Merings, der Bücherei, Feuerwehr, der Bahnhaltepunkt in St. Afra, Spielplätze für die Kleinen sowie einer herausragenden Kinderbetreuung von der Krippe bis zum Hort.
Das alles und noch viel mehr wurde mit dem geringen finanziellen Spielraum geschaffen, um gleichzeitig auch noch Schulden abzubauen. Mering ist heute eine moderne Marktgemeinde mit allen Vorteilen aber auch Herausforderungen einer Kleinstadt.
Hans-Dieter Kandler übergibt nach der kommenden Kommunalwahl ein "gemachtes Haus" an seinen Nachfolger, der hoffentlich Stefan Hummel heißen wird.

Unser Dank gilt Dir lieber Dieter, der unermüdlich für unsere Heimat und unser wunderbares Mering alles gegeben hat und er gilt auch Deiner Familie, die viel auf Dich verzichten musste. Danke!