SPD Mering ehrt langjährige Mitglieder

29. September 2020

Erstmals seit der Kommunalwahl im März 2020 konnte der Vorstand der SPD Mering wieder zu einer Mitgliederversammlung einladen. "Die Coronakrise hat uns alle hart getroffen und bis heute sind die Einschränkungen sichtbar", begrüßte der 1. Vorsitzende Christian Gerold Gäste und Mitglieder des Ortsvereins im Vereinsheim am "Alten Wasserhaus" in St Afra. Die Tische wurden extra so gestellt, dass der Mindestabstand eingehalten werden konnte; zudem trugen alle Mund- und Nasenschutz.

Die Versammlung war notwendig, da für die Bundestagswahl in 2021 Delegierte zu wählen sind. Diese nominieren zusammen mit den Delegierten aus den Nachbarortsvereinen in den Landkreisen Aichach-Friedberg und Augsburg-Land den oder die Bundestagskandidat*in. Die Bundeswahlkreiskonferenz wird im November stattfinden.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnten auch Neumitglieder begrüßt sowie Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Neu in die SPD eingetreten sind:

• Gottfried Rappel
  • Jascha Kaspar
  • Manfred Lohner

Christian Gerold begrüßte die frischgebackenen Sozialdemokraten, überreicht das Parteibuch und hieß sie im Ortsverein herzlich willkommen.

Neben den neuen Mitgliedern gab es eine Reihe von Genossinnen und Genossen, die für ihre langjähriges Engagement für die Partei geehrt wurden:

• 25 Jahre: Monika Ebke
  • 25 Jahre: Peter Otto
  • 40 Jahre: Klaus Eser
  • 40 Jahre: Hans-Jörg Evers
  • 50 Jahre: Reiner Heinrich
  • 50 Jahre: Alois Hoplitschek
  • 50 Jahre: Rudolf Kabelka
MGV_Ehrung_Jubilar
(von links: Reiner Heinrich, Manfred Lohner, Monika Ebke, Hans-Jörg Evers, Peter Otto, Jascha Kaspar, Christian Gerold)

Christian Gerold dankte den Jubilaren für ihre Treue, ihr Engagement und ihre Verbundenheit zur SPD. "Auch wenn es in unserer Partei oft stürmisch zugeht und die Zeiten nicht einfach sind, freut es mich umso mehr, dass die Meringer SPD stets auf Euch zählen konnte," schloss Gerold in seiner Ehrung.