Die SPD Mering hat am 19. November in ihrer Mitgliederversammlung die Liste für die Kommunalwahl in Mering aufgestellt. Angeführt wird das Team von Spitzenkandidat Wolfgang Bachmeir.
“Wir treten mit einer vielfältigen, kompetenten und engagierten Liste an - von jungen Menschen bis zu erfahrenen Kommunalpolitiker*innen”, betont Stefan Hummel, 2. Bürgermeister und Vorsitzender der SPD Mering. “Uns ist wichtig, dass sich in unserer Liste der ganze Markt widerspiegelt: verschiedene Berufe, Altersgruppen und Ortsteile.”
Wie bereits angekündigt, verzichtet die SPD Mering dabei auf eine eigene Kandidatur für das Bürgermeisteramt.
Zugleich zeigt sich die SPD Mering offen für eine konstruktive Zusammenarbeit im Marktgemeinderat - unabhängig von der Parteizugehörigkeit. “Entscheidend ist für uns, dass gemeinsam gute Lösungen für die Menschen in Mering gefunden werden”, so Andreas Widmann, bisheriger Fraktionssprecher der SPD im Marktgemeinderat.“
Für die kommende Wahlperiode setzt Wolfgang Bachmeir auf drei zentrale Schwerpunkte:
Gezielte Investitionen auf dem Weg zu einer energieautarken Kommune Stärkung der lokalen Wirtschaft und Schaffung neuer Entwicklungsmöglichkeiten Erhalt und Ausbau der Lebensqualität in Mering
“Wir wollen, dass Mering eine Kommune bleibt, in der man gerne lebt, arbeitet und sich engagiert“, sagt Wolfgang Bachmeir. “Wir sind eine starke Kraft für die Gestaltung Merings.”
Weitere Informationen zu den Kandidierenden finden Sie auf hier
Ersatzkandidat Markus David.
Verfasser: Andreas Widmann.